Buchrezensionen

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz – Ralf Isau

© Isabelle Grubert


Ralf Isau wurde 1956 in (West-)Berlin geboren. Wenn ihm das Schreibtalent nicht schon vor der Geburt mitgegeben wurde, legte es ihm sein Vater später mit ausschweifenden Erzählungen buchstäblich in die Wiege. Wurde er zu Beginn seiner Schulzeit noch von Mitschülern geneckt und blieb sein Talent vor den Lehrern verborgen, so entfaltete sich im Laufe seiner Schullaufbahn ein fantasiereicher Schreiber.
Nach dem Abitur verfolgte er nicht das väterlich angestrebte Studium, sondern lies sich zum Datenverarbeitungskaufmann ausbilden. Während dieser Ausbildung veröffentlichte er sein erstes Buch: eine Kurzreferenz zur Programmiersprache COBOL.
Im fast noch jugendlichen Alter von 32 Jahren, begann er für seine Tochter mit seinem ersten Kinderbuch.

Mehr Informationen zum Autor findet man unter: www.isau.de

 

 

 
Fast jedes Kind kennt sie: Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Ralf Isau wurde als einer unter wenigen dazu eingeladen, selbst zur niemals endenden Geschichte beizutragen.

Er erzählt über den jungen Karl Konrad Koreander, dessen Traum es ist, in einer ruhigen Bibliothek zu arbeiten. Aber in der geheimen Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz ist es alles andere als ruhig.

Produktinformation
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-4261-9642-7

Erhältlich bei Amazon

 

Fazit
Dieses Buch ist eines der besonderen Bücher für mich. Ohne die Absicht etwas kaufen zu wollen, ging ich an Wühltischen voller Bücher vorbei. Ich sah nur den Buchrücken und war sofort verzaubert. Ich wühlte alles um und konnte noch zwei andere Bücher von den Legenden von Phantasiens retten und gab mein letztes Geld dafür aus. Von da an hatte ich einen neuen Autor für mich entdeckt.

Ralf Isau schreibt mit so viel Fantasie und Gefühl, dass man selbst nach einer langen Buchreihe bedauert, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Von mir gibt es ●●●●● Lesepunkte.

Kommentar verfassen

