Buchrezensionen

Die Hüter der Wolken – Kristin Falck

© Kristin Falck


Kristin Falck wurde 1966 im mittelalterlich anmutenden Gelnhausen geboren. Zusammen mit ihren Brüdern entdeckte sie jeden Winkel des 12. Jahrhunderts und lebte mit ihnen bekannte Sagen berühmter Schriftsteller nach.
Nach dem Abitur zog sie nach Karlsruhe, um dort Informatik zu studieren und arbeitet heute in einem internationalen Managementberatungs- und Technologie-Dienstleiter.
In ihrem Beruf eignete sie sich ein umfassendes Repertoire an nützlichen Arbeitsmethoden an, die ihr bei der Entwicklung ihres Debütromans half, nicht die Orientierung zu verlieren.
Kristin Falck ist Mutter zweier Söhne und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Heidelberg.

Mehr Informationen zur Autorin findet man unter: www.kristinfalck.com

 
 

 
Die 17 Jährige Lärka wird unverhofft Trägerin eines Erbes ihrer Mutter und gleichzeitig Spielball zwischen den Mächten des Landes. Ihr Vater, Than von Ribehof, schickt sie mit Verbündeten ihres Hauses nach Osgund, zu Verwandten ihrer verstorbenen Mutter. Auf ihrer abenteuerliche Reise begleiten sie nicht nur treue Gefährten, sondern auch dunkle Mächte. Nach und nach entfaltet sich die ganze Wahrheit und stellt nicht nur Lärka vor eine wichtige Entscheidung.

Produktinformation
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 720 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-4041-5787-7

Erhältlich bei Amazon

 

Fazit
Mir fiel es einige Kapitel lang schwer die Verknüpfung vom ersten Kapitel, in dem es um die Steinwächter geht, zum Titel zu ziehen. Weil ich zu Beginn abendlich nur eine Stunde las, brauchte ich lange Zeit um die Verbindung zu erkennen, fragte mich dann aber, wieso es mir nicht viel früher auffiel. Nach 200 Seiten las ich die letzten 500 Seiten an einem Wochenende.

Kristin Falck führt einen Sprachgewand und mit vielen Geheimnissen und Details durch die Reise. Um den Anschluss nicht zu verpassen und die Komplexität zu durchschauen, sollte man das Buch nicht als beiläufige Lektüre, mit großen Lesepausen oder nur mit wenige Seiten pro Tag lesen.

Das Ende lässt viel Spielraum für eine Fortsetzung, die ich mit Sicherheit lesen werde. Von mir gibt es ●●●●○ Lesepunkte.

Kommentar verfassen

