Buchrezensionen

Jojo’s Entdeckungsreise – Ein Bilderbuch für Kinder – Sujatha Lalgudi


Kurzbeschreibung
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Jojo, dem kleinen Elefanten und seinem Entdeckungsausflug in den Dschungel. Wie in “Mr. Brown can do!” von Dr. Seuss, gilt es, lustige Geräusche nachzumachen, wie das GRUMMELN in seinem Magen oder das PUSTEN des Windes.

Jojo ist ein hungriger Elefant, der vergisst zu essen. Er ist immer unterwegs, um die Natur um ihn herum zu erkunden und neue Dinge zu entdecken. Ob Jojos Staubbad, oder die vielen Bananen, die er später verdrückt: Kinder im Alter von 3-6 Jahren werden Jojo und seine lustigen Abenteuer lieben. Die Bilder von Jojo und seine Erlebnisse machen bei jedem Lesen erneut Spass. Die vielen Geräusche und lustigen Bilder auf jeder Seite, helfen Kindern, die gerade das Lesen lernen, mit Spass bei der Sache zu bleiben. Jojo könnte sogar manchen überreden, mehr Obst und Salat zu essen!

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 716 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B009ELYKJS

Erhältlich bei Amazon
 

Fazit
Die Geschichte war okay. Die Bilder dazu sind gut, noch besser, wenn man sie farblich sehen kann.
Leider sind noch einige Fehler im Text. Die Idee mit dem Quiz am Ende ist ganz nett, finde ich aber umständlich in einem E-Book.
Von mir gibt es ●●●○○ Lesepunkte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s