Projekte

Chordeva

— Ist in Planung —

Chordeva ist keine gewöhnliche Katze.
Sie hat weitaus mehr als sieben Leben.
Und sie hegt eine Vorliebe für Neugeborene.

Wer Katzen liebt, lernt sie zu fürchten.

Dieses Cover ist nur eine Demo! Sobald das Buch fertig ist, werde ich das Coverbild kaufen.

 

 

Prolog

Im Laufe der Jahrtausende hatte man ihr schon viele Namen gegeben. Die Meisten gefielen ihr ausgesprochen gut und schmeichelten ihr. Aber seit ein paar Jahrzehnten ging etwas vor sich, das sie nicht recht verstand. Man nannte sie plötzlich „Muschi“ oder „Pussycat“. Das war ihr gegenüber schlichtweg respektlos – unwürdig!
Noch vor wenigen Jahrhunderten hatte man sie als Gottheit verehrt. Die Erinnerung ließ sie wohlig schnurren. Es war auch noch nicht lange her, dass man sie fürchtete. Doch die Menschen fingen an sie zu vergessen und verspotteten sie regelrecht mit diesen lächerlichen Namen. Der Gedanke missfiel ihr außerordentlich und sie beendete ihr Sonnenbad. Sie streckte ihre vom liegen steifen Glieder und fing an sich ausgiebig zu waschen. Jeden Quadratzentimeter ihres pechschwarzen Fells brachte sie in Form.
Mit Stolz erhobenem Haupt und Schwanz zog sie von dannen. Es wurde Zeit, dass sich die Menschheit wieder an sie erinnerte. Denn sie war Chordeva – eine Dämonin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s