Buchrezensionen

Lecker Schmecker.Sandras Koch und Backrezepte Teil 1 – Sandra Fastro


Kurzbeschreibung
Lecker Schmecker.Sandras Koch und Backrezepte, schnelles und weniger schnelles kochen und backen. Teil 1

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1951 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 97 Seiten
Sprache: Deutsch
Nicht mehr erhältlich!

 

 

Fazit
Ich muss gestehen, allein durch die Rezensionen der anderen, MUSSTE ich einfach die kostenlosen E-Books der „Autorin“ „kaufen“. Es gibt einfach Tage, an denen man masochistisch veranlagt ist.

Wie meine Vorkommentatoren schon erwähnten, ist das sogenannte Kochbuch – ja was ist es eigentlich? Eine Notizsammlung, damit man nichts vergisst – höchstens.

Manche Anleitungen bestehen aus sowas ähnlichem wie einem Satz.

„rhubarbertorte (Anmerkung: ohne Worte)
guss 1 ei ,70gr zucker zerquillen und drüberschütten

bei 180 g backen“

Am Anfang gibt es noch eine sogenannte „Zutatenliste“, später nicht mehr. Dafür doppelte Anleitungen, die der Einfachheit halber nur von vorangegangenen Rezepten kopiert und eingefügt wurden.

Das Rezept „Raclette“ enthält nur Bilder, zum Teil mit leeren Tellern und der Abdeckung des Kameraobjektivs.

„Kartoffelpurree mit Erbsen-Mohrengemuse
kartoffeln schälen und weich kochen lassen. Die erbsen und möhren auch.“ (Anmerkung: Was? Schälen? Achso, weich kochen.)

„auch hier benutze ich knorrtütchen weil die einfach den besten geschmack hat.“ (Anmerkung: Das Knorrtütchen?)

Dann kommen wieder diverse Notizanleitungen und STRG+V Fragmente von anderen Rezepten.

Für die Leser, die es über 70% geschafft haben und bis dahin glaubten ihren Augen nicht trauen zu können, wird die Größe (wie oben schon angemerkt) plötzlich verdoppelt. Eventuell um ein angestrebtes Seitenvolumen zu erreichen oder Ähnlichem. Um das Auge zwischenzeitig zu entlasten, wird die Schrift Stellenweise auch mal wieder verkleinert.

Im übrigen bin ich froh, dass ich die Bilder nur in schwarz-weiß sehen konnte, so ist mir sicher manches Detail erspart geblieben.

Für alle, die nun verständlicherweise völlig perplex vor ihrem Herd stehen und nicht wissen, was sie nun kochen sollen, ein gut gemeinter Tipp: bestellt euch lieber was.

Wohl bekomms,
Jenny

Von mir gibt es ●○○○○ Lesepunkt. (Weil 0 nicht möglich ist!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s