Buchrezensionen

Gefangen – Jeanne Winter


Kurzbeschreibung
Auszeichnung: 1. Platz des Newbie-Schreibwettbewerb August 2012 auf bookrix.de.

„Was ist das?! Gehen Sie mit dem Scheiß weg! Ich will das nicht!“ Mit aller Macht versuchte ich mich zu bewegen – vergeblich.

Statt mir die Bettdecke wegzureißen und mir die Nadel in irgendeine Körperregion zu rammen, fummelte er in der Nähe meines Halses rum. Oh Gott, was machte er da? Hatte ich da irgendeinen Schlauch hängen?! Was für ein Teufelszeug spritze er da rein?!

Bookrix-Leser über diese Kurzgeschichte:

„Selten hat mich eine Geschichte so berührt, wie diese.“ – MoScho

„Eine ausgesprochen gute Geschichte, die einem eindringlich vor Augen führt – was auf gar keinen Fall passieren sollte…“ – Gitarrina

„ich bin seit 16 Jahren stumm […]. Ich bedanke mich für das wertvolle, beispielhafte Buch! Es hat gut getan – „Gefangen“ – das stimmt. Kiner kennt meine Stimme, und das ist das Gefühl, das mich beherrscht. Sie haben es gut beschrieben. Nachvollziehbar. Nochmal vielen Dank! Mit großem Respekt! – nicoletateno

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 162 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 15 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00EOXZH9S

Erhältlich bei Amazon

 

Fazit
Hallo Jeanne,

ich erinnere mich, diese Geschichte auf BX gelesen zu haben.

Das Thema und dein Anliegen finde ich gut.

Etwas zu überspitzt ist mir die Ausdrucksweise des Mannes. Sein Unverständnis hätte man auch mit einfacheren Worten schildern können. Dazu kommen einige Interpuntkionsfehler in der Wörtlichen Rede und den Begleitsätzen.

Ganz besonders stört mich, dass das halbe Buch (da es eine sehr kurze Geschichte ist) aus BookRix Werbung besteht.

Edit: Die Werbung scheint nur in eBooks von Amazon zu sein. Bei Käufen auf anderen Plattformen ist sie nicht enthalten.

Von mir gibt es ●●●○○ Lesepunkte.

Kommentar verfassen

