Buchrezensionen

Superautor!? – Mahatma K. Olbenfresser


Kurzbeschreibung
Diese Geschichte ist allen genialen Autoren gewidmet, die nicht in der Lage sind, vernünftige, gute Geschichten abzuliefern (also, so jemand wie ich oder andere Autoren, die gerne etwas Schreiben, aber nicht wissen, wie geschrieben wird).
Vor allem denke ich hier an meine beiden Idole, Simone K. (so etwas wie Hilfspastor) und Stefan K. (von „wenig vorhanden“), dem ich nach seinem epochalem Meisterwerk „Die Abenteuer des Stefón Rudel“ ganz lieb habe.

Eine Satire mit mehr als 4800 Wörtern!

 

 

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 160 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 18 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00ESE7Z34

Erhältlich bei Amazon

 

Fazit
Ich muss mich da leider auch einreihen.

Einige Satiren waren wirklich komisch, diese leider so gar nicht. Die paar netten Sprüche kommen gar nicht zur Geltung, da sich nicht nur über eine unbegabte Autorin lustig gemacht wird (in diesem Fall Autor), sondern über sämtliche Leute: Behinderte (das geht gar nicht!), Nazis und im selben Atemzug Ausländer (die in Deutschland geboren ein Nazi sein wollen) und über Asylanten (die zur Aufnahmeprüfung „geklatscht“ werden sollen), Hartz-IV-Empfänger (ja, es gibt Sozialschmarotzer, aber auch genug Menschen, die einfach durch Umstände in Hartz-IV rutschen) und so weiter.

Vermutlich wurde das Buch auch mit Absicht „dumm daher geschrieben“, Wortwiederholungen, doppelte Erklärungen, Rechtschreib- und Grammatik- sowie Interpunktionsfehler. Wenn es nicht gerade eine Wörtliche Rede oder ein Dialog oder ein Zitat ist, macht es den Text unnötig schwer leserlich.
Die Absage vom Verlag ist fehlerhaft in der Formatierung, zudem würde ein Verlag soetwas niemals schreiben und ein Postbote vermutlich nie so mit einem Kunden reden.
Die Spam-Pop-Ups übertreffen dann doch alles – und ich mag derben Humor – Die sogenannte Satire ist davon aber weit entfernt.

Als Satire-Autor eignen sie sich leider genauso wenig wie Frau K. als Horror-Autorin.

Von mir gibt es ●○○○○ Lesepunkt.

Kommentar verfassen

