Veröffentlichungen

Weihnachtsgeschichten

Schreibgruppe Federleicht, das sind Jennifer Milinski, Thomas Riechers, Monika & Martin Schoppenhorst.
Jeden zweiten Samstag treffen wir uns in einem Café im Süden Berlins, um unserer Lust am kreativen Schreiben zu frönen.

Die Weihnachtsgeschichten in diesem Band sind nicht einfach nur Geschichten. Es gab einen Sack mit 100 Wörtern rund ums Thema Weihnachten, von denen jeweils 20 gezogen und in eine Geschichte eingebaut werden mussten. Mit dazu gab es Notizröllchen, auf denen der Titel und eine kurze Anleitung notiert waren.
Die Ergebnisse dieses Spiels können Sie in diesem Kurzgeschichtenband lesen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

eBook
ASIN: B00HG2GFKE
Preis: 0,89€

Taschenbuch (Illustriert, 48 Seiten)
ISBN: 978-1-4947-6160-8
Preis: 4,00€

Erhältlich bei Amazon
Zur Schreibgruppe

4 Kommentare zu “Weihnachtsgeschichten

  1. 5.0 von 5 Sternen – Eine nette Weihnachtsüberraschung, 22. Dezember 2013
    Von Monika Schoppenhorst
    Format: Kindle Edition, Verifizierter Kauf

    Darf ich als Mitautorin rezensieren?
    Eingeschränkt, denke ich mal.
    Die Herausgeberin dieser Anthologie hat ein schönes Buch gestaltet. Sie hat es geschafft, in ganz kurzer Zeit eine runde kleine Kurzgeschichtensammlung herauszubringen.
    Mir gefallen die Geschichten und Illustrationen gut und ich bin überrascht, wie schön das Büchlein geworden ist. Ich hoffe, viele Leser erfreuen sich daran.
    Die fünf Sterne gebe ich für diese Energieleistung und potentielle Leser werden meine Worte wohl richtig verstehen …

  2. 5.0 von 5 Sternen – Schöne Geschichten zum vorlesen, 22. Dezember 2013
    Von Amazon Customer
    Format: Kindle Edition, Verifizierter Kauf

    Sehr schöne Geschichten, und in der Weihnachtszeit sehr gut zum Vorlesen für Kinder geeignet. Auch die Illustrationen sind in ihrer Schlichtheit und Klarheit wunderschön. Das ganze Büchlein wurde von der Schreibgruppe mit Liebe und Sorgfalt erstellt. Am besten hat mir die Geschichte „Eine böse Überraschung“ von Jennifer Milinski gefallen. Schönen Dank an das Scheibteam für dieses Weihnachtsgeschenk. Ich wünsche Ihnen allen „Frohe Weihnachten“.

  3. 5.0 von 5 Sternen – charmante Geschichten und zauberhafte Illustrationen, 6. September 2014
    Von Nike
    Format: Kindle Edition, Verifizierter Kauf

    Nachdem ich „Cut-Up-Storys“ gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf weitere Werke dieser interessanten
    Autorengruppe.

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Jede weihnachtliche Geschichte hat ihren eigenen Charme.
    Wegen des z.T. trockenen Humors und der überraschenden Wendungen fühlte ich mich köstlich
    amüsiert und unterhalten.
    Mit dem Hintergrundwissen, wie und wo die Geschichten entstanden sind ,hatte ich gleich doppelten
    Spass beim Lesen.
    Sehr einladend fand ich die zauberhaften Illustrationen am Anfang jeder Kurzgeschichte.
    Ein sehr gelungenes Ebook, das ich als Printbuch sofort (zu Weihnachten) an meine Freunde verschenken würde.
    Leider nur 5 Sterne ;)
    Vielen Dank für den Lesespass!
    Nike

Kommentar verfassen

