Buchrezensionen

Alles lesen, nix bezahlen: Heiteres kostenloses Schnupperlexikon – Torsten Buchheit


Kurzbeschreibung
Lesespaß garantiert! Dieses kostenlose eBook enthält 156 humorvolle Worterklärungen aus den bisher erschienenen sechs Heiteren Lexika von Torsten Buchheit, wie zum Beispiel Dynamit, Handwerkermafia, Fernsehköche, Badehose oder Qwrzrga brzbrcks bzrgg. Perfekt ergänzt durch 26 farbige Bilder. Amüsant und liebevoll ironisch beschreibt der Autor all die kleinen Widrigkeiten im Leben des Hobbygärtners, des Heimwerkers, der Hausfrau, des Autofahrers, des Urlaubers und des vom Weihnachtsrummel Gestressten. Sein Markenzeichen: Intelligenter, hintersinniger Witz mit freundlichem Augenzwinkern.

 
 

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 9111 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 100 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00LIWJDZ2

Erhältlich bei Amazon

 

Fazit
Sechs Lexika mit heiteren Erklärungen soll es geben. Worin der Sinn eines best ofs besteht, erschließt sich mir nicht. Als Werbung, laut Autor. Aber wozu soll ich die Bände jetzt noch Kaufen, die Perlen kenne ich nun bereits.

Wie dem auch sei, man kann es mal versuchen. Leider haben mich die Erklärungen nicht sonderlich vom Hocker gehauen. In einer Geschichte würde es sicher komischer rüber kommen. Aber als Lexikon ist es mir zu fad, auch wenn der eine oder andere Schmunzler dabei war.

Fazit: hat leider meinen Geschmacksnerv verfehlt, andere Kunden könnten daran aber durchaus ihre Freude haben.

Von mir gibt es ●●●○○ Lesepunkte.

Kommentar verfassen

