Empfehlungen

Anja Ollmert – Autorin

Ich begann mit einem Wettbewerbserfolg im Jahr 2011, meine schriftstellerische Tätigkeit auch nach außen zu tragen. Inzwischen bin ich mit mehr als 20 Publikationen auf dem Buchmarkt vertreten. Einige Texte sind in Anthologien und Büchern auf Verlagsebene, andere im Bereich des Selfpublishing erschienen. Die Spanne reicht dabei vom Bibelmusical für Kinder über Adventskalenderbücher bis hin zu Kriminal- und Fantasyromanen.

Ich lasse mich nicht gerne auf ein Genre festlegen und schreibe, was mir gerade in den Sinn kommt. Dazu gehören beispielsweise auch Glossen zum aktuellen Tagesgeschehen, die ich bei Facebook und auf meiner Homepage veröffentliche. Doch meine Inspiration gewinne ich nicht ausschließlich aus dem aktuellen Zeitgeschehen. Es macht mir große Freude, skurrile Figuren zu erfinden, die uns in dieser Form im Leben vermutlich nie begegnen, doch einen wahren Kern tragen sie alle in sich. Ich verrate nur nicht, wo ich sie getroffen habe…

Aktuell arbeite ich an einem Ruhrgebiets-Krimi. Neben der Autorentätigkeit bin ich als ehrenamtliche geistliche Leiterin des größten katholischen Frauenverbandes aktiv. Für diese Tätigkeit verfasse ich auch spirituelle Texte für die Arbeit in Frauengottesdiensten.

Beruflich bin ich als pädagogische Mitarbeiterin des örtlichen Caritasverbandes in einem Werkstatt-Projekt für Langzeitarbeitslose tätig.

Wer mehr über meine schriftstellerische Arbeit und mich erfahren möchte, findet mich unter www.anjaollmert.jimdo.com Dort können Leser mich und meine Bücher und Texte näher kennenlernen. Viele Leseproben und Kurzgeschichten sind in diesem Rahmen kostenfrei veröffentlicht. Ich freue mich auf Sie!

Facebook-Seite

Kommentar verfassen

